Aufzucht

 

 

 

Unere Hündinen werden ihre Welpen, in einer sehr ruhigen und entspannten Umgebung zur Welt bringen. Ein Zimmer das wir für unsere Würfe eingerichtet haben werde ich mit ihnen für die ersten drei bis vier Wochen bewohnen so

das unsere Hündinen die Zweisamkeit und Ruhe mit mir genießen können.

Unsere Zwerge werden zwischen der dritten und vierten Woche an Ziegenmilch,aber auch an Gemüse, Obst und Milchprodukte wie Quark, Joghurt, Buttermilch oder Hüttenkäse gewöhnt, mit Honig, einem Eigelb, Haferflocken und verschiedene Öle. Auch Frischfleisch, Rinder Kopffleisch, Pansen, Ente, Hähnchen, Rinder-Mix, Lamm usw. werden sie bekommen, mit Zusätzen wie Bierhefe, Kräutermischungen, Algenextrakten und Futterflocken. Zudem bekommen unsere Zwerge, auch  frische Knochen/

Knorpel und Kauartikel. Also eine optimale Ernährung! Unsere Welpen haben feste Fütterungszeiten die es ihren zukünftigen Besitzern, erleichtern sollen, wie man füttert! Auch unsere Hündinen werden wie ihre Welpen ernährt.

 

  Zudem haben für unsere Würfe, ein Gartenhaus mit fast 20 qm gekauft, so das die Hündin mit ihren Welpen dort einziehen können, wenn diese anfangen die Welt zu erkunden. Natürlich werde ich mit der Hündin und den Welpen dort einziehen. Ich werde rund um die Uhr für Sie und die Welpen da sein. Sie werden sich frei bewegen können, auf ihrem Welpen Spielplatz, im Gartenhaus oder auf der Terrasse. Der Welpen Spielplatz wird regelmäßig umgestaltet, so dass die Welpen bestens sozialisiert werden, aber auch unbeschwert ihre Kinderstube erkunden können. Neben einem Sandkasten, der allerhand Spannendes bereithalten wird, gibt es ein Wasserbecken groß genug für alle Welpen oder ein Heu Bad, in dem die Zwerge sich nach Lust und Laune austoben oder dösen können.

Ruhe mit mir genießen kann.

 

Raschelnde bewegliche Untergründe sind für uns selbstverständlich. Sehr großen Wert legen wir auf Kontakt zu den neuen Hundeeltern, sei es telefonisch oder durch Besuche. Vor der vierten Lebenswoche der Welpen ist Besuchsverbot, so das die Hündin und auch ihre Welpen genug Zeit haben sich von der Geburt zu erholen und die Zwerge genügend Immunstoffe über die Muttermilch aufbauen konnten. Unsere Hunde werden nur entwurmt, wenn sie nicht sauber sind. Das heißt wir bringen den Kot zum Tierarzt und lassen ihn Untersuchen, wir haben schon seit sechs Jahren mit dieser Methode nur positive Erfahrungen gemacht. Es war nicht einmal notwendig zu entwurmen, was für den Hund wesentlich schonender ist. Auch unsere Welpen werden zweimal untersucht und nur bei Bedarf entwurmt. Die Welpen verlassen das Haus geimpft, gechipt und Augenuntersucht mit einer Asca Registration.