Zucht

 

Der Australian Shepherd

 

Intelligenz, Schnelligkeit, Ausgeglichenheit, Feinfühligkeit, Charakterstärke und jede Menge will to please zeichnet diese geniale Rasse aus.

Diese Hunderasse eignet sich im Besonderen für sportliche Aktivitäten, sie wollen und müssen arbeiten um ausgeglichen und zufrieden zu sein nur dann ist der Aussie glücklich und bereitet einem unsagbar viel Freude. Neben der Rettungshundearbeit die Gioia seit ihrer achten Lebenswoche mit großer Begeisterung ausübt haben wir auch einen Besuchshundedienst.

Zu dem betreiben wir aktiv Hundesport in unserem eigens gegründeten Hundesportverein Bunte Fellnasen Goldscheuer e.V. Zu Hause ist Gioia eine absolute Chillermaus die am liebsten schmusend und kuschelnd, bei uns auf dem Sofa rumlungert. Aber wehe dem es heißt Training und Gioia darf in den Wald Rettungshundearbeit ausüben, dann gibt es für sie kein Halten mehr! Nach fünf Hündinnen die bei uns aufgewachsen sind, gearbeitet wurden und uns viel Freude bereitet haben, stand bei Gioia als fünfte Hündin fest, dass wir Welpen von ihr haben möchten.

 

Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste, intelligente und dem Rassestandard entsprechende

Australian Shepherds, die vielseitig einsetzbar sind, als aktive Sporthunde, Rettungshunde, Therapiehunde, Hütehunde oder auch als Reitbegleithunde und vieles mehr hervor zu bringen. Zudem ist es unser Ziel Welpen Menschen zu finden, die diese Rasse verstehen und leben wollen, so dass wir glückliche Welpen mit heranwachsen sehen dürfen, denen die neuen Hundemenschen gerecht werden! Wenn eins dieser Merkmale gegeben ist, kann ein Aussie ein guter Familienhund werden. Diese Rasse fordert und will gefordert werden. Ein Aussie holt man sich nicht nach Hause um einen wunderschönen Hund zu haben, sondern man holt sich einen Aussie nach Hause um sich sportlich betätigen zu können. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dann ist der Australian Shepherd die richtige Rasse.