Über uns

Wir, das sind mein Mann und unsere vier Hunde Cagey, Gioia, Peggy, Grace und ich Karin. Nach vier Golden Retriever Hündinnen entschlossen wir uns für diese absolut faszinierende Rasse Australian Shepherd. Ich sah diese Rasse zum ersten Mal auf einer Rassehundeausstellung und war einfach begeistert von dieser wundervollen und vielfältigen Erscheinung. Ich machte mich schlau, mit großem Bauchweh und der Angst im Nacken, dieser Hund könnte sich nicht eignen für die Rettungshundearbeit, deren wir so sehr verwachsen sind. Die Freude dass diese Rasse nicht nur wunderschön und vielfältig ist, was das Aussehen betrifft, sondern auch ihr Arbeitseifer an Vielfältigkeit nicht mangeln lässt war sehr groß. Der Entschluss sich irgendwann, wenn es passt, ein Aussie -Mädchen nach Hause zu holen stand seit 2001 fest. 2008 war es soweit. Lange haben wir gesucht, uns erkundigt schlaugemacht über diese Rasse bis wir uns letztendlich für eine Blue Merle Hündin entschlossen haben.

Wir sind von dieser Hunderasse ganz einfach gesagt begeistert.

 

 

Ein Hund schaut dir in die Augen und ist in deinem Herzen.

Ein Aussie schaut dir in die Augen und wandert durch dein Herz, direkt in deine

Seele.