Gewidmet für Krissi


Der Name unsere Zucht/Homepage, stand schon vor drei Jahren fest. Weit weg von dem Gedanken mal einen Wurf mit Gioia zu machen. Zu der Zeit war es eher der Wunsch nach einer Homepage. Wir saßen tagelang, stundenlang vor dem Duden und haben gesucht, kombiniert und überlegt was zu Gioia passen würde.

Wir, das sind meine Freundin Krissi und ich. Krissi war nach langem Gestöber durch den Duden am Ende mit den Nerven, weil mir nichts gefiel, da sagte sie „wie findest du Falling Star?“ Und ich bekam eine Gänsehaut, da war er, der Name, der Gioia gerecht werden würde. Wenn es eine Sternschnuppe gab, die zum Wunsch wurde, dann war es Gioia. Ich hätte mir nichts mehr wünschen können, als Gioia, die ich bekommen habe. Ihr Name hat sie von ihrer Mutter, er stammt aus dem italienischen und hat die Bedeutung „Freude“. Sie hat bis heute alles daran gesetzt mir zu gefallen, Freude zu machen und ich war so unsicher, so skeptisch, auf dem langen Weg von NRW in den Schwarzwald.

“ Was tust du da?“, hab ich gedacht, als ich dieses weinende Bündel auf dem Arm hatte. Wir sind früh am Sonntagmorgen zu Hause angekommen und Gioia war zu Hause. Keine Angst, kein jammern nichts. Gioia ist durch unsere Wohnung gestapft, als wäre sie hier schon immer gewesen und hat sich einfach gefreut. Bis zum heutigen Tag. Sie ist für mich nicht nur ein fantastischer Hund zum Arbeiten, deswegen wollte ich ein Aussie (Rettungshundearbeit), sondern sie ist auch Freude pur! Ich weiß nicht, mit wie viel Worten man Glück/Freude beschreiben kann, aber ich weiß, dass sie jeder Beschreibung gerecht werden würde, wenn man mit dieser Rasse umgehen kann.

Immer wenn ich eine Sternschnuppe sehe, denke ich, es war Fügung, denn ich wollte einen ganz anderen Hund aus ihrem Wurf, aber die Sterne sind gefallen und wussten es besser. Nun werden Gioia`s Sternschnuppen fallen, für andere Menschen, die ihnen ein zu Hause schenken und sie werden, genau wie Gioia, die mein Herz erobert hat, ihr Herz erobern, weil sie sich etwas wünschten als sie eine Sternschnuppe sahen!

Danke Krissi, Sie, Gioia weiß, warum du so sehr in ihrem kleinen Aussie Herz schlägst. Wünsch dir etwas Krissi, wenn du eine Sternschnuppe siehst! Dein Wunsch wird in Erfüllung gehen.

Hab dich lieb meine Schnegge Karin